Über mich

Geburtsdatum 25. Oktober 1993
Geburtsort Bergheim
Nationalität Deutsch

Ausbildung

Seit 2016 Studium, Universität Bayreuth.
Master of Science, Computerspielwissenschaften
2013 – 2016 Duales Studium, Forschungszentrum Jülich GmbH, IEK 7.
Mathematisch-technischer Softwareentwickler, Prüfungsnote: Gut (89 Punkte)
2013 – 2016 Duales Studium, Fachhochschule Aachen, Fachbereich 9.
Bachelor of Science, Scientific Programming, Abschlussnote 1,3
2004 – 2013 Schule, Stiftisches Gymnasium Düren, Abitur.
Leistungskurse: Mathematik und Physik, Abschlussnote: 2,0

Arbeiten

2018 Co-Autor, 3D tomographic limb sounder retrieval techniques: irregular grids and Laplacian regularisation.
2016 Bachelorarbeit, Effiziente Implementierung von Rekonstruktionsverfahren für Ableitungen stückweise linearer Funktionen auf Delaunay-Gittern zur Simulation der Erdatmosphäre.
2016 Seminararbeit, Vorteile kubischer Splines gegenüber einem linearen Polygonzug.

Besondere Fähigkeiten

Sprachen Deutsch, Muttersprache.
Englisch, Fließend in Wort und Schrift.
Betriebs-systeme Microsoft Windows, Umfassende Kenntnisse.
Verschiedene Versionen, z.B. 95, XP, 7, 10
Unix, Gute Kenntnisse.
Mobile, Gute Kenntnisse.
Android, iOS, Windows Mobile
Programmier-sprachen Java, Umfassende Kenntnisse.
Konsolen- und AWT-/Swing-Anwendungen
C#, Umfassende Kenntnisse.
Python, Umfassende Kenntnisse.
C / C++, Gute Kenntnisse.
LaTeX, Gute Kenntnisse.
Fortran, Grundkenntnisse.
cmd / bash, Grundkenntnisse.
Entwicklungs-werkzeuge Eclipse, Gute Kenntnisse.
TexMaker, Gute Kenntnisse.
Unity3D-Editor, Gute Kenntnisse.
Visual Studio, Gute Kenntnisse.
Vim, Grundkenntnisse.
Sonstige Microsoft Office, Umfassende Kenntnisse.
Excel, OneNote, Outlook, PowerPoint, Publisher, Word
Gimp, Gute Kenntnisse.
git, Gute Kenntnisse.
Befehlszeile, Sourcetree
LibreOffice, Gute Kenntnisse.
Calc, Impress, Writer
MediaWiki, Gute Kenntnisse.
WordPress, Gute Kenntnisse.
Adobe CS 5.5, Grundkenntnisse.
Illustrator, InDesign, Photoshop

Projekte

Januar 2018 Global Game Jam, Thema: Transmission.
July 2017 Game Jam an der Universität Bayreuth, Thema: Demake.
January 2017 Global Game Jam, Thema: Waves.
2013 Leites des Projektes “Abizeitung”.

  • Grafische Gestaltung und Umsetzung in Adobe InDesign
  • Verwaltung der Ressourcen und eingereichten Dokumente
Oktober 2011 Microsoft Code Camp.

  • Entwicklung einer Spielelogik und -physik in C#
  • Gesten- und Spracherkennung via Kinect für Windows
Juli 2009 Jugendsoftwarepreis.

  • Entwicklung einer Lernsoftware mit spielerischem Ansatz
  • Entwickelt mit RPG Maker XP